Buchtipps LUMIX Fotografie

 

LUMIX RATGEBER


 

Buchtipps Fotografie

 

LUMIX GX80 – System Fotoschule

Frank Späth

Die komplexe Ausstattung der LUMIX GX80 umfasst auch viele professionelle Funktionen und kann Anfänger und weniger geübte Nutzer schnell überfordern. Genau hier setzt die LUMIX GX80 System-Fotoschule von Frank Späth an. Der Panasonic-Spezialist macht den Leser zunächst intensiv mit dem Handling und der Programmierung vertraut und erklärt alle Bedienelemente und Menüs der GX80 bis ins kleinste Detail. Anschließend geht der Leser mit dem erworbenen Wissen in die Praxis und lernt anhand zahlreicher Beispiele Schritt für Schritt, wie er die gebotene Technik für bessere Bilder einsetzt, egal ob mit oder ohne Automatik.

Da eine Systemkamera nur so gut wie das angesetzte Objektiv ist, rundet ein umfangreiches Objektiv-Kapitel die System-Fotoschule ab. Hier werden Tests und Anwender-Bilder von knapp zwei Dutzend Wechselobjektiven für die GX80 von Panasonic, Leica, Olympus und Sigma präsentiert – mit allen Stärken und Schwächen der einzelnen Kandidaten sowie deren Einsatzgebieten. Erfahre, welche Optik zu deinen Ansprüchen und zum kompakten Design der LUMIX passt.

www.spaeth-photo.de

 

Buchtipps LUMIX Fotografie

LUMIX TZ101
Das Buch zur Kamera

Frank Späth

Lumix-Spezialist Frank Späth, Gründer und Betreiber des Lumix-Forums, hat sich intensiv mit dem ersten Profimodell der TZ-Serie beschäftigt und legt in seinem „Buch zur Kamera” einmal mehr seine bewährte und erfolgreiche Mischung aus detaillierter und kommentierter Bedienungsanleitung sowie umfassendem Praxis-Kompendium vor. Auf über 120 Seiten führt der Autor den Leser in der ersten Buchhälfte an sämtliche Details des Handlings und der Programmierung heran und gibt hier schon jede Menge nützliche Hinweise und Tipps für einen effizienten Umgang mit der üppigen Ausstattung der TZ101.

www.lumixdasbuch.de

Buchtipps LUMIX Fotografie

LUMIX FZ300
Superzoom Fotoschule

Frank Späth

Das Buch zur Panasonic Lumix FZ300 ist der unentbehrliche Helfer für alle, die mehr aus diesem technischen Wunderwerk herausholen möchten.
Lumix-Spezialist Frank Späth, Chefredakteur der Zeitschrift PHOTOGRAPHIE und Gründer des Lumix-Forums, stellt dir den Superzoomer zunächst auf über 100 Seiten in allen Details vor. Sämtliche äußeren Bedienelemente werden besprochen und auf ihren Praxisnutzen hin untersucht, bevor es in die zahlreichen Menüs der FZ300 geht. Auch hier lässt der Autor kein Detail aus und klärt sämtliche Fragen zur Bedienung und Programmierung – unabhängig vom Anspruch und den fotografischen Vorkenntnissen des Lesers.

www.lumixdasbuch.de

Buchtipps LUMIX Fotografie

LUMIX G70
System Fotoschule

Frank Späth

Frank Späth beschäftigt sich zunächst ein­gehend mit der Bedienung und Programmierung der Kamera und bespricht daher zunächst auf über 100 Seiten alle Ausstattungsdetails und Menüpunkte. So gerüstet, ist der Leser topfit für den anschließenden Praxis-Teil: Mit einer Menge fotografischer Beispiele demonstriert der Autor die Vor- und Nachteile diverser Einstellungen und liefert Hintergründe und Tipps zu allen Themen rund um Bild­qualität, ISO-Empfindlichkeit, Weißabgleich, Autofokus, Belichtung, Formate, Blitzen, 4K-Foto und viele weitere.

www.lumixdasbuch.de

 

BILDBÄNDE


Buchtipps Fotografie

Kuba: Magie des Augenblicks

Lebensfreude, Eleganz und ein Schuss Exotik – auf Kuba sind das keine Klischees, sondern gelebter Alltag der Menschen, die auch Fremde mit offenen Armen willkommen heißen. „Ich möchte Bilder schaffen, die das Hochgefühl vermitteln, das ich in jeder Sekunde auf Kuba empfinde“, schwärmt der renommierte Fotograf Lorne Resnick, der in den vergangenen zwanzig Jahren über fünfzig Mal vor Ort war.

www.randomhouse.de

Buchtipps Fotografie

Das Leben ist bunt

Bis heute ist der französische Photograph Jacques Henri Lartigue (1894–1986) vor allem für seine Schwarzweiß-Aufnahmen bekannt – mit Ausstellungen in über 70 Ländern rund um den Globus. Doch als er mit 69 Jahren dank einer Einzelschau im New Yorker MoMA von der Weltöffentlichkeit entdeckt wurde – man schrieb das Jahr 1963 –, blickte er bereits auf ein reiches farbiges Œuvre zurück. Denn schon in den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts hatte der Sohn aus großbürgerlichem Haus mit der kostspieligen Autochrom-Technik die Möglichkeiten der frühen Farbphotographie ausgelotet.

www.showroom.schirmer-mosel.com

 

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN


LUMIX Fotoworkshop

LUMIX Freunde in deiner Nähe
Andere Foto-Begeisterte aus deiner Region einmal „offline“ treffen? Dann ist diese Karte dein Sprungbrett!

LUMIX G Experience Testaktion  LUMIX Freunde finden

LUMIX Fotoworkshop

LUMIX Fotostory
Es ist mittlerweile der 6. Ausflug der LUMIX Community Ulm. Mit der Fotostory ” vom Fürsten, Chorherren und Photographen” zeigt uns die kleine Fotogemeinschft Ulm Eindrücke von ihrem mittlerweile sechsten Ausflug. Wir sind begeistert….aber schaut selbst!

LUMIX G Experience Testaktion  zur LUMIX Fotostory

LUMIX Fotoworkshop

LUMIX Fotoworkshop Online
Hier findest du Workshops rund um die Fotografie und deine LUMIX.

LUMIX G Experience Testaktion  LUMIX Fotoworkshop Online