Portrait-Workshop mit Tabita Cargnel und der GX8

Die Kölner Portrait- und Mode-Fotografin Tabita Cargnel zeigt dir in fünf kurzen Video-Workshops, wie sie mit der LUMIX GX8 Portraits ein besonderes Gesicht verleiht.

Folge 1: Bokeh oder das richtige Objektiv für butterweiche Hintergründe.
In Teil 1 verrät Tabita, warum das Bokeh, die Unschärfe im Hintergrund, für sie unbedingt zu einem guten Portrait gehört. Am besten ist dafür natürlich eine lichtstarke Festbrennweite geeignet. Ihr Lieblingsobjektiv für die GX8 ist das Leica 25mm mit Blende 1.4.

 


Tabitas Fotos

Typisch Tabita: Hier siehst du, was Tabita in der Portraitfotografie wichtig ist. Das schöne Bokeh im Hintergrund bringt das Model super zur Geltung. Die Gegenlicht-Stimmung und die warme Lichtfarbe sorgen für einen natürlichen Look. Hier hat Tabita mit ihrer GX8 sanft nachgeholfen und sich so die Nachbearbeitung am Rechner gespart. Klicke auf die Fotos, um zur Großansicht zu gelangen.

Image Map

 

Tabita_Cargnel_LUMIX-G-experience_Fotoworkshop_-Video_Portrait_-305px

 

Über Mich:

Ich bin Tabita Cargnel, 22, komme aus Köln und studiere Architektur in Darmstadt. An meinem Nachnamen kann man zuerst erkennen, dass ein Teil meiner Familie aus Italien stammt, weshalb ich mich dazu entschieden habe für ein Auslandssemester nach Italien zu gehen.

Insgesamt zieht es mich schon immer sehr zu den Künsten hin, ich liebe das Malen, Zeichnen, und die klassische Musik, und vor ein paar Jahren hatte ich mich sogar auf ein Musikstudium vorbereitet. Schließlich studiere ich seit 2 Jahren Architektur.

Mit der Fotografie habe ich ca. zeitgleich angefangen. Vor allem die Bildbearbeitung, aber auch andere wichtige Fähigkeiten wie zB. das Organisieren habe ich im Praktikum bei Krolop&Gerst gelernt.
Mittlerweile habe ich mich auf die Fotografie von Menschen spezialisiert, wobei ich natürliche und ausdrucksstarke Portraits als meine Stärke bezeichnen würde. Auch die Stilrichtungen Beauty und Fashion liebe ich sehr und freue mich, dass ich schon mit einigen jungen Modegeschäften zusammenarbeiten konnte.

Beim Fotografieren arbeite ich fast ausschließlich mit natürlichem Licht und die Bilder werden dann in Lightroom und Photoshop nachbearbeitet. Die abgebildeten Personen sind vorwiegend Models, aber manchmal auch im Model-Business unerfahrene Menschen. Wichtig ist mir dabei vor allem, dass diese mich inspirieren.

 

tabita Cargnel Home lumix GX8Facebook Tabita Cargnel lumix GX8Instagram Tabita Cargnel Lumix GX8 Fotoworkshop

 


 

Tabitas LUMIX und ihre Objektive

Panasonic_lumix_Tabita-Cargnel_GX8

LUMIX DMC-GX8

4K Profi für jeden Anlass

Als erste Micro-FourThirds-Kamera mit 20-Megapixel-Sensor und doppeltem Bildstabilisator liefert die GX8 eindrucksvolle Bilder und Videos in höchster Qualität, auch in 4K.

LUMIX DMC-GX8 Wechselobjektivkamera

Panasonic_lumix_Tabita-Cargnel_Objektive

H-X025E

LEICA DG SUMMILUX 25mm / F1.4 ASPH.

Das lichtstarke F1.4 Objektiv, perfekt für Available-Light-Fotografie, bietet viel Gestaltungsspielraum bei der Schärfentiefe.

LUMIX Objektiv H-HX035E