LUMIX

PHOTO ADVENTURE

 

IRLAND

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hast du Lust auf Abenteuer und außergewöhnliche Outdoor-Momente? Das neue LUMIX PHOTO ADVENTURE IRLAND ist dafür genau das Richtige. An jeweils vier Terminen vom Frühling bis zum Herbst 2019 bringt dich unsere nächste Fotoreise für eine Woche direkt in das Land der rauen und beeindruckenden Natur, der vielen Schafe und der liebenswerten, fröhlichen Menschen.

Alle Infos zur Reiseroute sowie Termine und Preise erfährst du unter www.best-reisen.de.  Generelle Informationen zur irischen Insel als Urlaubsziel unter www.ireland.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Willkommen im grünen Herzen Europas


Irland ist ein wahres Paradies für Naturfotografen. Die besondere Westküste gezeichnet durch den wilden Atlantik mit seinen rauen Felsen und steilen Klippen, die satten Wiesen und die kleinen irischen Dörfer warten auf dich und deine Kamera bei abwechslungsreichen Wanderungen entlang des Wild Atlantic Way. Diese längste ausgewiesene Küstenroute der Welt, die insgesamt von der Landzunge Malin Head bis zum Naturhafen von Kinsale reicht, verspricht für das LUMIX PHOTO ADVENTURE eine unvergessliche Reise, entlang beeindruckender Klippen und durch lebendige Städte, vorbei an einsamen Stränden und fantastischen Buchten.

 

Zum Auftakt der 8-tägigen Tour können bei einer Kanutour am Lough Mask die Seelandschaft und dort lebende Hütehunde bewundert werden. Weiter geht es entlang des Wild Atlantic Way auf verschiedenen Wanderungen mit einer Länge zwischen zwei und drei Stunden zum Beispiel zu Slieve League, den höchsten Klippen Europas, oder durch den Glenveagh Nationalpark. Stadtrundgänge, ein Besuch einer Brauerei und mehrere Stopps in den typischen Irish Pubs dürfen beim LUMIX PHOTO ADVENTURE IRLAND natürlich nicht fehlen.

Am Ende deines LUMIX PHOTO ADVENTURE IRLAND nimmst du nicht nur unzählige außergewöhnliche Fotomotive mit, sondern auch ein Stück vom gelassenen Lebensgefühl der Iren.

 

 

Hinter der Kamera


Fotograf Markus Kirchgessner

Markus Kirchgessner

Ich heiße Markus Kirchgessner und begleite die LUMIX PHOTO ADVENTURE IRLAND als offizieller Fotograf. Meine Fotoleidenschaft habe ich seit meinem Studium an der FH Darmstadt und dem Studiengang Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Fotodesign zum Beruf gemacht. Während einer ausgedehnten Reise im Anschluss an das Studium durch Brasilien mit längerem Aufenthalt in Salvador do Bahia und mit dem Fotoprojekt Sertão habe ich umfangreiche Erfahrungen in der Reise- und Reportage-Fotografie gesammelt. Von 1997-2003 war ich Mitglied in der Fotografenagentur „Bilderberg“ und seit 2003 bis heute bin ich Teil der Fotografenagentur „laif“. Meine Themenschwerpunkte sind Reportage, Porträt, islamische Welt, Asien, Italien, Kulinarik.

Ich arbeite für vielseitige Kunden aus der Medien- und Tourismus-Branche, wie zum Beispiel (kleine Auswahl) Abenteuer & Reisen, ADAC Verlag, Merian, National Geographic, Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern und Die Zeit.

Markus Kirchgessner  Facebook

Fotograf Eike Köhler

Eike Köhler

Mein Name ist Eike Köhler, ich bin Expeditions-Seekajak-Fahrer und leidenschaftlicher Filmemacher. Was mit der Dokumentation meiner Abenteuer begann, ist mittlerweile zu meinem Beruf geworden. Ich finde es immer interessant, wie im Film-Studio eine ganz eigene Welt geschaffen werden kann. Am wohlsten fühle ich mich aber dort, wo man die Elemente spürt und auf den richtigen Augenblick der Natur warten muss. Für mich ist es immer aufregend, neue Orte zu entdecken und deren Atmosphäre mit der Kamera festzuhalten. Gerade bin ich den längsten Fluss Skandinaviens von der Quelle bis ins Meer gepaddelt und hatte dabei die GH5 als Hauptkamera mit im Gepäck. Ich konnte mich jederzeit auf die Kamera verlassen und bin von der herausragenden Videoqualität wirklich beeindruckt. Mit dem hohen Dynamikumfang macht das Schneiden gleich doppelt Spaß.

Homepage Eike Köhler Instagram Eike Köhler Facebook Eike Köhler

 

 

Blick Vorab


Hier kannst du dir einen ersten Eindruck verschaffen, was der Wild Atlantic Way und Irland generell für dich zu bieten haben. Wir wissen ja nicht, wie es dir geht. Aber uns packt bei den Bildern die Reiselust.

 

 

 

Die Partner 


Vielen Dank an unsere Partner, die das LUMIX PHOTO ADVENTURE IRLAND so grandios mit auf den Weg gebracht haben. Mit ihnen kannst auch du Irland mit all seinen Facetten kennenlernen. Erleb eine unvergessliche Fotoreise mit fantastischer Natur und Landschaft.

Tourism Ireland
Tourism Ireland
Atemberaubende Küstenlandschaften mit einsamen Buchten, sanfte Hügelketten umgeben von satten grünen Wiesen, zahllose Parks und Gärten mit einer farbenprächtigen Pflanzenvielfalt, zerfallene Klosterruinen und magische Steinkreise aus längst vergangenen Zeiten, zahllose Flüsse und malerische Seen sowie ein ganzjährig, mildes Klima und liebenswerte, herzliche Menschen – all das ist die Insel Irland. Als offizielle Marketing-Organisation informieren wir dich über alles Wissenswerte zu deiner Reise, egal in welche Region der Insel du reisen möchtest.

Website Tourism Ireland Facebook Tourism Ireland Instagram Tourism Ireland Youtube Tourism Ireland

Best Reisen

BEST-REISEN
BEST-REISEN ist eine Vertriebskooperation, die ausschließlich Reisebüros gehört. Sie vereint vor allem leistungsstarke, inhabergeführte Reisebüros, die sich durch eine ausgeprägte Dienstleistungsqualität sowie einen besonders qualifizierten Beratungsservice auszeichnen. Heute zählt BEST-REISEN mit Hauptsitz in Filderstadt bei Stuttgart rund 610 Mitglieds-Reisebüros. Die Reisebüros von BEST-REISEN verfügen über ein Netzwerk internationaler Tourismuskonzepte mit weltweiten Kontakten und zählen zu den Top-Partnern der deutschen Reiseveranstalter.

Home Bestreisen Facebook BEST REISEN Instagram BEST REISEN

Highländer Reisen
Highländer Reisen

Nach 25 Jahren Highländer Reisen und vielen tausend Gästen, haben wir gemeinsam Geschichten geschrieben. Erlebe mit Highländer deine eigene kleine Geschichte, die du nie vergessen wirst. Reise in kleiner Gruppe unter gleichgesinnten Aktivurlaubern und entdecke einsame Küsten, das raue Meer und freundliche Bewohner in diesem entlegenen Winkel Westeuropas. Ob auf einer Rundreise, beim Wandern oder auf einer Radtour, atemberaubende Landschaften und die Geschichte vieler Jahrhunderte verbinden sich in Irland zu einer einzigartigen Kulturlandschaft.

Facebook Highländer Reisen  Instagram Highländer Reisen Youtube Highländer Reisen

 

 

Das könnte dich auch interessieren


Krolop und Gerst Crashkurs Fotografie
Crashkurs „Basics der Fotografie
Fotografieren ohne Automatikmodus ist kein Hexenwerk. Alle Basics  dafür lernen Sie im kostenlosen Crashkurs von Krolop & Gerst. Für kreative Aufnahmen direkt aus Ihrer Kamera.

Krolop und Gerst Crashkus Fotografie Jetzt ansehen

Spiegellose Systemkameras Für jeden Anspruch die perfekte Kamera.
Ob Film oder Foto oder beides zusammen, ob Wildlife, Action, Sport oder People – unsere drei Profis sind perfekt dafür ausgestattet, um Ihre Ideen festzuhalten. Sie bedienen höchste Anforderungen an Qualität und Kreativität und liefern die Antwort auf Ihre Wünsche.

LUMIX Profi Kameras LUMIX Profi-Kameras

Fotoreise Namibia
Namibia. Ein Traum für Natur- und Wildlifefotografen
14 Tage Wildlife- und Naturfotografie vom Feinsten erwarten dich. Wir verraten, welche Technik du am besten im Gepäck hast und wie du Elefant & Co. mit der Kamera perfekt triffst.

Namibia Foto Reise Mehr Erfahren