LUMIX

PHOTO ADVENTURE

 

COSTA RICA

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben etwas gegen deutsches Schmuddelwetter: das LUMIX PHOTO ADVENTURE COSTA RICA. An jeweils vier Terminen Anfang und Ende 2018 bringt dich unsere nächste Fotoreise für 14 Tage direkt ins glücklichste Land der Welt. Alle Infos zur Reiseroute sowie Termine und Preise erfahrt ihr hier www.chamäleon.de

Pura Vida! Willkommen im grünen Herzen Mittelamerikas.

Costa Rica ist ein wahres Paradies für Naturfotografen. Mystische Bergnebelwälder und tropische Traumstrände warten auf dich und deine Kamera. Auf einer Fläche kleiner als Niedersachsen erlebst du eine unfassbare Artenvielfalt. Leguane, Tukane und schillernde Kolibris sind nur einige der exotischen Einwohner. Wenn du auf Hängebrücken zwischen Baumriesen wandelst, halte die Augen nach süßen Faultieren und Affen offen.

Ein Besuch der Vulkane und smaragdgrünen Kraterseen darf beim LUMIX PHOTO ADVENTURE natürlich nicht fehlen. Schließlich gehören die Feuerberge zu Costa Rica wie Kaffee und Bananen. Und wo deine Reisegruppe schon am Vulkan Arenal unterwegs ist, schaut ihr natürlich auch bei den Maleku-Indianern vorbei.

Am Ende deines LUMIX PHOTO ADVENTURE COSTA RICA nimmst du nicht nur unzählige Traummotive mit, sondern auch ein Stück vom positiven Lebensgefühl der Ticos: Pura Vida!

 

 

HINTER DER KAMERA


Eine kleine Gruppe junger Foto-Talente checkt für dich die schönsten Foto-Hotspots zwischen Karibik und Stillem Ozean. Wir stellen dir unsere drei Costa Rica-Abenteurer vor.

Felix von der Osten

Felix von der Osten (geb. 1989) ist ein freier Foto- und Videograf aus Köln. Sein besonderes Interesse gilt sozialen und kulturellen Missständen. Momentan besucht Felix den Master Studiengang Fotografie an der FH Dortmund. Von der Osten gewann den »Breakthrough Award« des British Journal of Photography und wurde von den Photo District News zum »Emerging Photographer« ernannt. Die Washington Post, brand eins, CNN und das Photographic Museum of Humanity zeigten bereits seine Fotos.

Homepage Felix von der Osten Facebook Felix von der Osten Instagram Felix von der Osten

Kayla Kaufmann

Kayla Kauffman (geb. 1991) ist koffeinliebende Fotojournalistin und freie Fotografin. Aufgewachsen in Naperville, Illinois, zog sie nach ihrem Bachelorabschluss in Psychologie und Fotojournalismus 2016 aus den USA nach Deutschland. Heute lebt und arbeitet Kayla in Köln und kämpft mit der deutschen Grammatik. Im Herbst 2017 beginnt sie nämlich den Master-Studiengang Fotografie. In ihren bereits international ausgestellten Arbeiten wird u.a. ihr Interesse für globale Politik und Popkultur sichtbar.

Homepage Kayla Kaufmann  Instagram Kayla Kaufmann

Valentin Böckler

Mein Name ist Valentin Böckler, ich bin Profi Windsurfer und leidenschaftlicher Filmemacher und Fotograf. Über die Jahre konnte ich mein Hobby zum Beruf machen und die Welt durch meinen Sport bereisen. Dabei war es schon immer eine Leidenschaft Kurzfilme oder Fotostorys von meinen Reisen zu erstellen. Seit die GH4 auf den Markt gekommen ist, war ich von Anfang an begeistert von den Videofunktionen. Somit lassen sich meine Erlebnisse einzigartig widerspiegeln und mit den einfachen Fotofunktionen super Bilder erstellen. Für meine Youtube Vlogs nutze ich gerne die kleine Lumix GF7, die perfekt für „Selfie-Filme“ sowie Fotos funktioniert.

Homepage Valentin Böckler Facebook Valentin Böckler Instagram Valentin Böckler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DIE ERSTEN EINDRÜCKE


Schöne Grüße aus Costa Rica! Keyla, Felix und Valentin senden ein paar Fotoimpressionen aus der Schweiz Zentralamerikas. Wir wissen ja nicht, wie es dir geht. Aber uns packt bei den Bildern die Reiselust.

LUMIX G Photoadventure LUMIX G Photoadventure LUMIX G Photoadventure LUMIX G Photoadventure LUMIX G Photoadventure LUMIX G Photoadventure LUMIX G Photoadventure LUMIX G Photoadventure LUMIX G Photoadventure

 

DIE PARTNER


Damit du eine echte Foto-Traumreise erlebst, überlassen die Partner des LUMIX PHOTO ADVENTURE COSTA RICA nichts dem Zufall. Sie kennen sich mit Land und Leuten aus, beraten dich kompetent und bringen dich komfortabel hin und wieder zurück.

Hast du Fragen zum LUMIX PHOTO ADVENTURE COSTA RICA? Dann sende deine Nachricht an lumix@chamaeleon-reisen.de

essential Costa Rica Foto Reisen

 

Costa Rica – Ganzjährig authentische Erlebnisse
Rauchende Vulkane, dichte Urwälder, traumhafte Tropenstrände und exotische Tiere – Costa Rica lockt mit großer Vielfalt auf kleinster Fläche! Das Land zwischen Pazifik und dem karibischen Meer beeindruckt mit einzigartigen Naturerlebnissen, dem authentischen Austausch mit fremden Kulturen und einer unglaublichen Artenvielfalt in Flora und Fauna. Den Alltag hinter sich lassen und unvergessliche Momente, Entspannung, Abenteuer und Natur genießen – was gibt es Wertvolleres? Costa Rica bietet ganzjährig authentische Erlebnisse für jedermann mit garantiert unvergesslichen Foto-Hotspots.

www.visitcostarica.de Facebook essential Costa Rica Instagram essential Costa Rica

 

Chamäleon LUMIX Foto Reisen

Hautnah zu den Wundern eines Landes. Begegnungen auf Augenhöhe. Teilhabe am Leben einer fremden Kultur. Magische Momente, mit Gänsehaut durchlebt im kleinen Kreis von wenigen Teilnehmern. Dafür steht Chamäleon.

Chamäleon Reisen Foto Reisen Facebook Chamäleon Lumix Panasonic Foto Reisen Instagram Chamäleon Panasonic Lumix Foto Reisen

 

Best Reisen Foto Reisen Costa Rica

Im Jahr 1990 etablierten inhabergeführte und unabhängige Reisebüros eine serviceorientierte Alternative zu den Anbieterketten und Filialen. Die angeschlossenen Reisebüros, meist die örtlichen Qualitätsführer und Platzhirsche, verfügen über modernste Technik und ein Netzwerk weltweiter Tourismuskontakte. Neben den bekannten Reiseveranstaltern steht BEST-REISEN auch für außergewöhnliche und einzigartige Reiserlebnisse.

Homepage Best Reisen Facebook Best Reisen

 

Condor Panasonic Lumix Foto reisen

Mit Condor die Vielfalt der Welt entdecken. Die Condor Flugdienst GmbH fliegt ihre Gäste seit 1956 an die schönsten Ferienziele der Welt.
Die traditionsreiche Airline ist 100-prozentige Tochter der Thomas Cook GmbH. Jährlich fliegen über sieben Millionen Kunden mit Condor zu rund 80 Destinationen in Europa, Amerika, Afrika und Asien.

Homepage Condor LUMIX Photo Adventure Fotoreisen Facebook LUMIX Photo Adventure Fotoreisen Condor Instagram LUMIX Photo Adventure Condor Reisen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KAYLAS & VALENTINS VIDEOS


 

KAMERA & OBJEKTIVE


Wie viele Grüntöne gibt es eigentlich? Wir wissen es nicht, aber im grünen Herzen Mittelamerikas dürfte jeder einzelne vertreten sein. Unsere Kamerawahl für Costa Rica ist deshalb die LUMIX GH5.

Die GH5 liefert nämlich nicht nur gestochen scharfe Aufnahmen mit hohem Dynamikumfang. Es sind vor allem die herausragenden Farbdetails und natürlichen Detailstrukturen, die sie für das PHOTO ADVENTURE prädestinieren. Dazu fokussiert die GH5 ultraschnell und bringt mit 6K/4K Foto genau das richtige Tool für flinke Äffchen und schwirrende Kolibris mit. Ihr robustes, wetterfestes Design ist zwischen Urwald und Strand natürlich ein weiterer Pluspunkt.

Klein, aber fein ist unsere Objektivauswahl für Costa Rica. Mit nur zwei Objektiven decken unsere Fotografen unterwegs ein Brennweitenspektrum von 35-400mm ab. Beide Zooms unterstützen zudem Dual I.S. – für gestochen scharfe Freihand-Aufnahmen.

 LUMIX DC-GH5 Wechselobjektivkamera
 Objektiv H-HSA35100
 Objektiv H-RS100400

 

Panasonic LUMIX Objektiv H-RS100400 Foto Reise Panasonic LUMIX Objektiv H-HSA35100 Foto Reise Panasonic LUMIX DC-GH5 Foto Reise Image Map

 

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN


LUMIX GH5 – 6K Foto – 4K Video – Das Beste aus zwei Welten
Foto- und Video-Profis sind begeistert: Mit der LUMIX GH5 gibt es endlich eine Systemkamera, die das Beste aus beiden Welten vereint. Das wetterfeste High-End Modell lässt dabei konventionelle Grenzen weit hinter sich.

pfeil Mehr erfahren

LUMIX Texas Foto Adventure
LUMIX PHOTO ADVENTURE TEXAS
Yee-haw! Das nächste LUMIX PHOTO ADVENTURE führt dich direkt nach Texas. Ein paar Fotografen sind mit der GH5 schon einmal vorgereist und präsentieren erste Bilder aus dem Lone Star State.

pfeil Mehr Erfahren

LUMIX Fotoworkshop

LUMIX Fotoworkshop vor Ort
Bedienst du deine LUMIX G Systemkamera noch fast ausschließlich im Automatikmodus, möchtest aber die umfangreichen Funktionen deiner LUMIX G Kamera besser kennen und nutzen? In diesem Foto Basiskurs werden wir dir Kenntnisse zur fotografischen Grundlage, kreativen Bildgestaltung und die einfache Handhabung deiner LUMIX G Systemkamera verständlich vermittelt.

LUMIX G Experience Testaktion  LUMIX Fotoworkshop vor Ort