LUMIX

PHOTO ADVENTURE

THE ISLANDS OF

 

TAHITI

 

LUMIX PHOTO ADVENTURE IN THE ISLANDS OF TAHITI

la Ora na, Maeva e Manava – mit diesen drei Worten und der traditionellen Übergabe einer duftenden Blumenkette aus Tiaré-Blüten wirst du auf Den Inseln von Tahiti traditionell willkommen geheißen.

Die neue LUMIX PHOTO ADVENTURE IN THE ISLANDS OF TAHITI ist nicht nur die entfernteste Fotoreise bisher, die Lumix und unsere Partner initiieren, sondern auch eine besonders einzigartige. Diese Photo Adventure in Kooperation mit Tahiti Tourisme, Windrose Finest Travel, Best Reisen, Air Tahiti Nui sowie den Sofitel Hotels Französisch Polynesien bringt dich und deine Kamera 15 Tage direkt zu weißen Sandstränden, türkisfarbenem Meer, einer atemberaubenden Vielfalt an Kultur, Farben, Flora und Fauna, exotischen Speisen, Vulkangipfeln, Ringatollen und ganzjährigem Sonnenschein mit konstanten Temperaturen um die 27 Grad Celsius.

Alle Infos zur Reiseroute sowie Termine und Preise erfährst du unter www.best-reisen.de/lumix-tahiti oder  www.windrose.de/ozeanien/tahiti-panasonic-fotoreise.

Generelle Informationen zu den Inseln von Tahiti als Urlaubsziel unter www.tahititourisme.de/de-de/lumix-photo-adventure/.

 

Willkommen auf den Inseln von Tahiti.

Etwa 17.000 km von Europa entfernt, im Herzen der Südsee, bestehen Die Inseln von Tahiti aus insgesamt fünf Archipelen; den Gesellschaftsinseln, den Tuamotu Inseln, den Marquesas, den Gambier Inseln und den Austral Inseln. Die Inseln erstrecken sich auf ein Meeresgebiet von vier Millionen km², dies entspricht etwa der Größe Westeuropas. Jede Insel ist einzigartig, doch was sie alle vereint ist das „Mana“, das Lebensgefühl der Polynesier.

Die LUMIX PHOTO ADVENTURE IN THE ISLANDS OF TAHITI nimmt dich mit auf Entdeckungsreise durch diese Inselwelt. Zu erleben sind die größte und bekannteste Insel Tahiti, Bora Bora und Moorea, die alle zu dem Hauptarichpel namens Gesellschaftsinseln gehören. Zum Auftakt der 15-tägigen Tour geht es bei einer Bootstour zur längsten Welle der Welt in Teahupoo, die nicht nur für jeden Surfer ein Highlight ist. Auf der Insel Bora Bora können die schönsten Sonnenuntergänge mit der Kamera eingefangen werden und gemeinsam mit einer unglaublichen Vielzahl von Rochen und Haien zu schwimmen, wird jedem den Atem verschlagen. Auf Moorea lässt sich die Landschaft am besten bei einer geführten Wanderung erkunden oder aber die tahitianische Kultur und die Mentalität der Polynesier bei einem Ukulele Seminar erleben.

Am Ende deiner LUMIX PHOTO ADVENTURE IN THE ISLANDS OF TAHITI werden nicht nur unzählige außergewöhnliche Fotomotive in deinem Gepäck sein, sondern auch das „Mana“, das Lebensgefühl der tahitianischen Kultur, als ganz persönlich erlebtes Gefühl und Erlebnis sehr lange in Erinnerung bleiben.

 

Hinter der Kamera


Markus Kirchgessner

Ich heiße Markus Kirchgessner und begleite die LUMIX PHOTO ADVENTURE in the Islands of Tahiti als offizieller Fotograf. Meine Fotoleidenschaft habe ich seit meinem Studium an der FH Darmstadt im Studiengang Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Fotodesign zum Beruf gemacht. Seit 1991 bin ich als Reise- und Reportage-Fotograf weltweit unterwegs. Besonders interessiert mich dabei stets der Alltag der Menschen, die mir begegnen. Ich erlebe es als ein großes Geschenk, neugierig sein zu dürfen und zu müssen. Von 1997-2003 war ich Mitglied in der Fotografenagentur „Bilderberg“, seit 2003 bin ich Teil der Fotografenagentur „laif“. Themenschwerpunkte meiner Arbeit sind Reportage, Porträt, islamische Welt, Asien, Italien, Kulinarik. Ich arbeite für unterschiedlichste Kunden aus der Medien- und Tourismus-Branche, wie zum Beispiel (kleine Auswahl) Abenteuer & Reisen, ADAC Verlag, Merian, National Geographic, Studiosus, Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern und Die Zeit.

 Fotograf Markus Kirchgessner

 

 Valentin Böckler

Ich bin Valentin Böckler (geb. 1992), Profi Windsurfer und leidenschaftlicher Filmemacher und Fotograf. Als Videograf bin ich bei der LUMIX PHOTO ADVENTURE in the Islands of Tahiti dabei. Über die Jahre habe ich mir neben dem Sport ein Standbein als Content Creator und Digital Creative aufgebaut. Durch meinen Sport kam ich schon an die schönsten Ecken der Welt und habe diese seit Anfang meiner Karriere immer via Kamera festgehalten und meine Reisen auf Social Medias sowie Youtube veröffentlicht. Seit der Markteinführung der LUMIX GH4 nutze ich die Kamerareihe und Objektive von Panasonic. Mit der GH5 und G9 habe ich mein Spektrum an Filme drehen und Fotos schießen noch einmal erweitern können und teile meine Leidenschaft von Sport, Reisen und Lifestyle über meine Sozialen Netzwerke und fachspezifische Magazine.

   

Video: Valentin Böckler

Fotos: Markus Kirchgessner

 

Die Partner


Tourism Tahiti

Die Inseln von Tahiti – Vier Millionen km² Paradies
La Ora na, Maeva e Manava – mit diesen drei Worten und der traditionellen Übergabe einer duftenden Blumenkette aus Tiaré-Blüten werden Sie auf den Inseln von Tahiti traditionell willkommen geheißen.

Weiße Sandstrände, türkisfarbenes Meer, eine atemberaubende Vielfalt an Kultur, Farben, Flora und Fauna, exotische Speisen, Vulkangipfel, Ringatolle und ganzjähriger Sonnenschein mit konstanten Temperaturen um die 27 Grad Celsius – das alles macht Die Inseln von Tahiti im Südpazifik aus. Ein Paradies aus 118 Inseln bestehend aus fünf Archipele: die Gesellschaftsinseln, die Tuamotu-Inseln, die Gambier-Inseln, die Marquesas und nicht zuletzt die Austral-Inseln, verteilt auf ein vier Millionen km² großes Meeresgebiet.

  

 

Windrose

WINDROSE Finest Travel – Made in Berlin since 1973
Seit mehr als 45 Jahren ist WINDROSE Finest Travel der Spezialist für hochwertige und innovative Reisekonzepte. Das Ziel: Unvergessliche Erlebnisse mit außergewöhnlichen Luxusreisen schaffen. Was mit klassischen Studienreisen zu den schönsten Sehenswürdigkeiten begann, wurde Jahr für Jahr um kreative und neuartige Reiseideen ergänzt. Mit unseren Gruppenreisen und unseren Individualreisen umfasst das WINDROSE Finest Travel-Portfolio aktuell zwei Hauptkataloge. Ab 2019 erscheint mit unserer neuesten Produktlinie Finest Places ein weiterer Katalog. WINDROSE Finest Travel kreiert Sehnsuchtsreisen in kleinen Gruppen oder ganz privat und individuell zum Wunschtermin. Getreu dem Motto „Alles außer gewöhnlich“ stehen wir für maßgeschneiderte Luxusreisen, einzigartige Kreuzfahrten bis hin zu exklusiven Reisen im Privatjet. Freuen Sie sich auf exklusive Traumziele, unvergessliche Erlebnisse und Momente für die Ewigkeit. WINDROSE Finest Travel ist ein Unternehmen der FTI Group.

   

 

Best-Reisen

Im Jahr 1990 etablierten inhabergeführte und unabhängige Reisebüros eine serviceorientierte Alternative zu den Anbieterketten und Filialen. Die angeschlossenen Reisebüros, meist die örtlichen Qualitätsführer und Platzhirsche, verfügen über modernste Technik und ein Netzwerk weltweiter Tourismuskontakte. Neben den bekannten Reiseveranstaltern steht BEST-REISEN auch für außergewöhnliche und einzigartige Reiserlebnisse.

   

 

Sofitel

Entdecken Sie die Sofitel Hotels in Französisch Polynesien, eine einzigartige Hotelkollektion, inspiriert vom französischen Art de Vivre gepaart mit polynesicher Gastfreundschaft.
Vier luxuriöse Hotels auf drei Trauminseln in paradiesischer Lage: das von Sofitel geführte Tahiti Ia Ora Beach Resort an der Westküste Tahitis im Herzen eines tropischen Gärtens, am weißen Sandstrand, mit Blick auf die Insel Moorea. Das Sofitel Moorea La Ora Beach gelegen in einer türkisfarbenen Lagune sowie das Sofitel Marara Beach Resort auf der Hauptinsel Bora Bora und das boutique Hotel Sofitel Bora Bora Privat Island auf einem exklusivem Motu.

   

 

Air Tahiti Nui

Air Tahiti Nui verbindet auf schnellstem Wege fünf Kontinente mit ihrer Heimat Französisch-Polynesien. Ab Europa geht es ab Paris CDG mit einem Stopp in Los Angeles direkt nach Tahiti (Papeete).
Genießen Sie an Bord unserer Tahitian Dreamliner echtes polynesisches Feeling – die Übergabe der Tiare-Blüte beim Boarding oder die herzliche tahitianische Gastfreundschaft der Crew vermitteln bereits im Flug pure Südsee-Atmosphäre.
Fliegen Sie mit Air Tahiti Nui, die mit ihren exklusiven und fabrikneuen Maschinen des Typs B787-9 neue Maßstäbe hinsichtlich Komfort und Wohlbefinden setzen.