Bence Máté

 

und die

 

LUMIX G9

Bence Máté ist ohne Zweifel einer der talentiertesten Wildlife-Fotografen der jüngsten Zeit. Seit seiner Jugend gewann er unzählige Auszeichnungen. So wurde der 1985 geborene Ungar als erster und bislang einziger Fotograf „BBC Wildlife Photographer of the Year“ in der Nachwuchs- und Erwachsenen-Kategorie.

Das Markenzeichen von Bence Máté sind seine kreativen Fotoverstecke. Vor allem durch den Einsatz von Einwegspiegeln hat er die Wildtierfotografie revolutioniert. Unsichtbar für sein Motiv gelingen dem LUMIX Botschafter immer wieder ganz besondere Einsichten ins Tierleben – auch bei sehr scheuen Arten.

Für Bence Máté muss ein großartiges Wildtierfoto drei Punkt mitbringen: Es muss technisch perfekt, innovativ und nicht wiederholbar sein. „Ein echtes Spiegelbild von dem, was stattgefunden hat“, so der LUMIX Botschafter. Hinterher darf schon mal mit Photoshop nachgeholfen werden. Aber nur, um die Realität auf die genaueste Art und Weise widerzuspiegeln.

  

 

 

Fotostory Wechselobjektivkamera Bense Mate G9

 

Abenteuer Afrika. Zwei Wildlife-Profis auf Fotosafari.


Bence Máté war mit der neuen LUMIX G9 dort unterwegs, wo die Fotosafari praktisch erfunden wurde. In Afrika, genauer gesagt im Masai Mara Reservat (Kenia) und im Mana Pools Nationalpark (Simbabwe), gingen die beiden Wildlife-Profis auf Motivsuche. Hier eine kleine Auswahl ihrer Beute.

lumix Wechselobjektivkamera g9
Im Gegenlicht zeichnet sich wunderschön die Silhouette einer Löwin ab. Aufgenommen mit der neuen LEICA 200mm Festbrennweite im Masai Mara Nationalpark.

lumix Wechselobjektivkamera g9Masai Mara Nationalpark, Kenia: Nach der morgendlichen Jagd mit 90 km/h und mehr ist der Gepard erschöpft. Schön freigestellt mit dem LEICA 200mm Festbrennweite.

lumix Wechselobjektivkamera g9Unter Wattewolken schreitet eine Giraffe durch den Masai Mara Nationalpark. Einzeln stehende Bäume sind typisch für die Savanne.

lumix Wechselobjektivkamera g9Die größte Klappe im Tierreich ( – eingefangen mit dem LEICA 100-400mm Objektiv). Nur Flusspferde können ihr Maul bis zu 150 Grad weit öffnen.

lumix Wechselobjektivkamera g9Für ihren dauerhungrigen Nachwuchs hat das Bienenfresser-Paar zwei Libellen erbeutet.(Aufgenommen mit dem LEICA 100-400mm Zoom.

lumix Wechselobjektivkamera g9Dieses Impala-Männchen hat beim Kampf um eine Gruppe Weibchen den Kürzeren gezogen und sucht das Weite. Aufgenommen mit Blende 9 und 1/15 Sekunde Verschlusszeit.

lumix Wechselobjektivkamera g9Feierabend. Bis zum letzten Sonnenstrahl behält der afrikanische Fischadler sein Jagdrevier im Blick.

lumix Wechselobjektivkamera g9Weißrückengeier kreisen bis zu 500m hoch in der Thermik, um nach Kadavern Ausschau. Dieser hier ist fündig geworden.

lumix Wechselobjektivkamera g9Der Himmel brennt. Die untergehende Sonne lässt die Giraffen wie Scherenschnitte aussehen.

 

LUMIX G9 Wechselobjektivkamera. Der Profi für Action, Sport und Wildlife.


Für Bilder in Spitzen-Bildqualität braucht die LUMIX G9 keine Studiobedingungen. Mit ihrem robusten Design ist sie für anspruchsvolle Umgebungen ausgelegt. Bei Reportagen sowie in der Action-, Sport- und Wildlife-Fotografie ist ihr Staub-, Spritzwasser- und Kälteschutz die Basis gelungenen Aufnahmen. Ausgestattet mit einem 20,3 Megapixel-Digital-Live-MOS-Sensor ohne Tiefpassfilter erreicht das Foto-Topmodell dank optimierter Auflösung, Gradation und Farbwiedergabe die bislang höchste Bildqualität aller LUMIX Kameras. Der Autofokus der Systemkamera arbeitet mit Höchsttempo (0,04 s) und heftet sich Sportlern und Wildtieren mit Leichtigkeit an die Fersen. Perfektes Timing ist hier Serienausstattung. Entweder mit 20 fokussierten Serienbildern pro Sekunde oder über die 6K Fotofunktion. Selbst bei schlechten Lichtverhältnissen erzielt die neue LUMIX exzellente Resultate. Der doppelte Bildstabilisator (Dual I.S.) erlaubt um bis zu 6,5 EV-Stufen längere Belichtungszeiten für stabile Freihand-Aufnahmen. Auch am Ende eines langen Foto-Tages hat die LUMIX G9 noch Power. Sie lässt sich unterwegs nämlich bequem per USB laden – auch im laufenden Betrieb.

 LUMIX DC-G9

 

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN




Nur für kurze Zeit! LUMIX G9 Zugabeaktion.

Warum warten? Bestelle jetzt die neue LUMIX G9 bis zum 24. Dezember vor. Als Earlybird-Vorteil erhälst du nach dem Kauf einen original LUMIX Batteriegriff gratis.

LUMIX Ambassador / LUMIX Botschafter Mehr Erfahren

LUMIX Kamera Übersicht Panasonic LUMIX G Experience

LUMIX Kameras Übersicht
Dir ist nach Veränderung? Hier findest du alle aktuellen LUMIX Modelle mit Features und Fakten − ob als Wechselobjektivsystem oder kompakte All-in-One Lösung.

LUMIX G Kameras Produktübersicht LUMIX G Kameras
LUMIX Kompaktkamera Produktübersicht Panasonic LUMIX Kompaktkameras

 

LUMIX Objektiv Finder
LUMIX G bietet Ihnen genau das, du suchst: Für deine Wechselobjektivkamera steht dir eine große Auswahl an Objektiven zur Verfügung. Ermittel jetzt das Objektiv, das zu deinen Anforderungen und Bedürfnissen passt!

LUMIX G Experience Testaktion  LUMIX Objektiv Finder