LUMIX G PROFIFOTOGRAF: STEVEN CLAREY – DIE PERFEKTE WELLE

Surfen ist die große Leidenschaft von dem Briten Steven Clarey und Dion Agius aus Australien. Der eine ist Extremsport-Fotograf und LUMIX Botschafter. Der andere einer der besten Freesurfer überhaupt. Für Aufnahmen mit der LUMIX GH5 haben sich die beiden Cracks geografisch ungefähr in der Mitte getroffen. Mosambik gilt mit seinen paradiesischen, meist menschenleeren Stränden und unglaublichen Wellen als Geheimtipp in der Szene.

ÜBER STEVEN CLAREY


Steven Clareys erste Berührung mit Fotografie in der Grafschaft Pembrokeshire im Südwesten von Wales liegt bereits einige Zeit zurück. Er verbrachte viel Zeit an der Küste mit Surfern und kam danach nicht mehr von der Fotografie los.
Seitdem er sein Talent für Aufnahmen von bewegungsreichen Szenen entdeckte, hat Steven Clarey die ganze Welt bereist und mit einer Vielzahl von Extremsportlern, Athleten und Motorsportprofis zusammengearbeitet.
Seine jüngsten Aufträge beinhalteten die Mitwirkung an Aufnahmen für namhafte Kunden, darunter auch IMG Worldwide, Peugeot Sport, Ford Racing, Monster Energy und Red Bull.

Panasonic_LUMIX_home_30x30px Panasonic_LUMIX_instagram_30x30px Panasonic_LUMIX_Facebook_30x30px

 Steven Clarey LUMIX GH5

STEVENS GALERIE


 Steven Clarey LUMIX GH5
Dion Agius und Steven Clarey haben den Traumstrand für sich. Dion checkt erst einmal Wind und Wellen.

 Steven Clarey LUMIX GH5
Nichts für Anfänger. Am felsigen Reefbreak vor Tofinho surft Dion aus dem Wellentunnel heraus.

 Steven Clarey LUMIX GH5
Abgetaucht: Mit der GH5 im Unterwassergehäuse lässt Steven die Welle besser über sich hinwegrollen.

 Steven Clarey LUMIX GH5
Mit der GH5 im Unterwassergehäuse probieren Dion und Steven alle erdenklichen Perspektiven aus.

 Steven Clarey LUMIX GH5
Tolle Motive, wohin man schaut. Steven ist von Land und Leuten sofort fasziniert. Bis 1975 war Mosambik portugiesische Kolonie.

 Steven Clarey LUMIX GH5
Fischer entwirren ihre Netze. An der 2500 km langen Ozeanküste von Mosambik ist die Fischerei für viele die Existenzgrundlage.

 Steven Clarey LUMIX GH5
Auch als es schon dämmert, kann Steven die GH5 nicht aus der Hand legen. Die Kicker müssen auf die Speicherkarte.

 Steven Clarey LUMIX GH5
Surfen, surfen und nochmal surfen. Bevor Dion die Sanddüne reitet, fängt Steven schnell seine Silhouette ein.

Panasonic_lumix-G-Experience_GH5_Steven_Clarey_305x305_07
Am Lagerfeuer ist Zeit zum Experimentieren. Steven probiert manuell ein paar Low Light-Aufnahmen mit der GH5 aus.

 Steven Clarey LUMIX GH5
Mit einem Sprung von der Klippe kürzt Dion das Rauspaddeln ab. Steven lauert mit der GH5 schon im Wasser.

 Steven Clarey LUMIX GH5
Surferleben. Vor einem nachtblauen Himmel wird im Schein des Lagerfeuers gechillt und fotografiert.

 Steven Clarey LUMIX GH5
Mosambik ist für Dion und Steven die perfekte Kulisse für das Abenteuer GH5. Keiner ahnt, dass dies die Ruhe vor dem Sturm ist.

 Steven Clarey LUMIX GH5
Ein Lichtstrahl reicht Steven für dieses atmosphärische Portrait. Eines unserer Lieblingsbilder aus Mosambik.

 Steven Clarey LUMIX GH5
Was bringt wohl der nächste Tag? Dank Dual I.S. muss sich Steven um unverwackelte Aufnahmen keine Gedanken machen.

 Steven Clarey LUMIX GH5
Steven fotografiert mal wieder fremd. Das langsam vor sich hin rostende Wrack hat ihn in seinen Bann gezogen.

 Steven Clarey LUMIX GH5
Splash! Wie gut, dass die GH5 nicht wasserscheu ist. Und das sind erst die Vorboten von Zyklon Dineo.

 

6K Foto. Die schnellsten Fotos aller Zeiten.


Meterhohe Wellen, ein spontan agierender Surfer und der Fotograf mittendrin. Steven Clarey fotografiert in Mosambik am Limit. Wie schafft der LUMIX Botschafter dabei noch ein perfektes Timing am Auslöser? Mit der 6K Fotofunktion seiner LUMIX GH5. Wenn Extremsportler an ihre Grenzen gehen, sichert sie Steven ultimative Aufnahmen. Erst wird ohne Limit gefilmt und später der perfekte Moment einfach als 18 Megapixel JPEG abgespeichert.

Panasonic_lumix-G-Experience_GH5_Steven_Clarey_6K_Foto_03_305x305
Perfektes Timing, perfekte Schärfe. 6K Foto sichert die Momente, in denen alles stimmt.

Panasonic_lumix-G-Experience_GH5_Steven_Clarey_6K_Foto_02_305x305
Ultrascharf. 6K Foto ermöglicht pro Sekunde 30 Einzelbilder mit 18 MP Auflösung.

Panasonic_lumix-G-Experience_GH5_Steven_Clarey_6K_Foto_01_305x305
Ultraschnell. Die GH5 nimmt pro Sekunde aber auch 60 Bilder mit 8 MP Auflösung auch.

 

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN



LUMIX GH5 – 6k Foto – 4K Video – Das beste aus zwei Welten
Foto- und Video-Profis sind begeistert: Mit der LUMIX GH5 gibt es endlich eine Systemkamera, die das Beste aus beiden Welten vereint. Das wetterfeste High-End Modell lässt dabei konventionelle Grenzen weit hinter sich.

pfeil Mehr Erfahren

LUMIX Fotokurse
LUMIX G Einsteiger-Workshops 2017
Sie wollen Ihre LUMIX G besser kennenlernen und nicht nur im Automatikmodos fotografieren? Für Einsteiger bieten wir jetzt neue LUMIX G Workshops im ganzen Bundesgebiet an.

pfeil Workshop buchen

Exklusive Vorstellung der neuen LUMIX GH5
Exklusive Vorstellung der neuen LUMIX GH5
Sie haben Fragen zur neuen LUMIX GH5, 4K oder der 6K Foto-Funktion?
Die Panasonic Spezialisten vor Ort helfen gerne weiter.

pfeil Mehr Erfahren