Fotostory: die GH4 ein sportliches Multitalent 

von Philipp Jarkusch  (Username: hobbyfotograf1603)

Mein Name ist Philipp Jarkusch und ich fotografiere seit mittlerweile 5 Jahren mit meiner LUMIX G5. Vor allem in den Bereichen ‚Landschaft‘ und ‚Spielereien mit Licht‘ unterwegs, durfte ich mittlerweile auch schon 2 Hochzeiten fotografieren. Glücklicherweise hat mich bei der zweiten Hochzeit die LUMIX GH4 begleitet, genau wie bei einem Shooting einer Rope Skipping Mannschaft aus Jena oder auf dem ein oder anderen wissenschaftlichen Kongress, wo ich als Fotograf unterwegs war.

Was gibt es sonst über mich zu wissen? Ich habe die letzten 5 Jahre Lehramt studiert und bin gespannt auf die kommende praktische Zeit. Neben dem Sport steht seit einigen Jahren die Fotografie im Mittelpunkt meiner Hobbys. Einen Kalender konnte ich schon veröffentlichen und bin nun sehr gespannt wo die Reise dieses Hobbys noch hingehen wird. Zur Zeit in der Hauptstadt Berlin unterwegs bin ich gespannt auf neue Eindrücke fotografischer Sichtweisen.

An Ausstattung konnte ich neben dem 12-35 mm (2,8) auf meine Objektive von der G5 zurückgreifen (7-14 mm, 20 mm (1,7), 45-200) zusammen mit meinem Metz 44 ergab sich auch in dunklen Räumen ein gutes Gespann für meist zufriedenstellende Aufnahmen.
Es folgt nun ein bunter Mix aus Bildern meiner Testzeit der LUMIX GH4.

LUMIX Fotogalerie Philipp  Galerie von Philipp (hobbyfotograf1603)

Philipp auf Facebook  Philipp auf Facebook

 

 

Fotostory: Die GH4 ein sportliches Multitalent

Panasonic Fotostory: Die LUMIX GH4 ein sportliches Multitalent
Die Universe Skippers sind eine Rope Skipping Mannschaft aus Jena, denen ich angeboten habe ein paar Fotos zu machen.

Fotostory: Die LUMIX GH4 ein sportliches Multitalent
Gesagt getan fanden wir uns in einem verlassenen Parkhaus wieder …

Fotostory: Die LUMIX GH4 ein sportliches Multitalent
… konnten im Sonnenuntergang traumhafte Aufnahmen der Mannschaft machen.

Fotostory: Die LUMIX GH4 ein sportliches Multitalent
Eines der Bilder wurde nun auch für eine Zeitschrift der Universität verwendet, was mich sehr gefreut hat.

Fotostory: Die LUMIX GH4 ein sportliches Multitalent
Den diesjährigen Sommerurlaub nach Dänemark durfte ich auch mit der GH4 fotografisch festhalten.
Diese Bilder sind an einem Leuchtturm in Bovbjerg entstanden.

Fotostory: Die LUMIX GH4 ein sportliches Multitalent
Ein traumhafter Platz, der mich zu vielen Zeiten in den Bann gezogen hat.

Fotostory: Die LUMIX GH4 ein sportliches Multitalent
Der strahlend blaue Himmel  in Verbindung mit den tollen Farben der Blumen haben mich in der gezeigten Komposition auf die Knie gezwungen.

Fotostory: Die LUMIX GH4 ein sportliches Multitalent
Dieses Bild schaffte es in die Auswahl der vielen Sonnenauf- und -untergänge.

Fotostory: Die LUMIX GH4 ein sportliches Multitalent
Diese beiden Bilder zeigen zwei Tiere, die die GH4 wohl auch sehr spannend fanden.

Fotostory: Die LUMIX GH4 ein sportliches Multitalent

Fotostory: Die LUMIX GH4 ein sportliches Multitalent

Der wohl bedeutendste Tag im Leben zweier Menschen. Ein gutes Gespann waren die GH4 und der Blitz im sehr dunklen Standesamt. Nicht optimal mit dem Blitz aber nicht zu ändern. Die Ergebnisse haben überzeugt.

Fotostory: Die LUMIX GH4 ein sportliches Multitalent
Feuerwerk in Jena. Tolles Willkommen in der Stadt ,die mir sehr ans Herz gewachsen ist in den letzten fünf Jahren.

Fotostory: Die LUMIX GH4 ein sportliches Multitalent
Astronomischer Höhepunkt im Sommer 2015. Auch wenn das 45-200mm nicht dabei war, mit 140 mm konnte dieses Bild vom Blutmond aufgenommen werden. Nur Stativ und Kamera haben gereicht um dieses Foto zu  machen.

 

Philipp´s Testkamera

Panasonic LUMIX GH4 Systemkamera Testbericht

 

LUMIX DMC-GH4

Herausragende Bildqualität und Geschwindigkeit
dank großem mFT-Sensor, ultraschnellem Autofokus und 12B/s Serienbildaufnahme

Professionelle 4K Videoaufzeichnung
max. 4K, hohe Bitrate mit max. 200Mbit, 4:2:2 10 bit

High-End Ausstattung und Design
Staub- & spritzwassergeschütztes Magnesiumgehäuse, frei dreh- & schwenkbares OLED-Display, umfangreiche Anschlussmöglichkeiten

 

LUMIX G Experience GH4 Wechselobjektivkamera Panasonic Produktseite LUMIX GH4 Produktseite

 

Kommentare von Mitgliedern

  1. noa1146 Einen Kommentar gepostet auf 20 Oktober 2015 bei 15:39

    Hallo Phillip ,

    da hast Du ja super Sachen gemacht. Insbesondere bei den Sportaufnahmen ist das wohl ein tolles Gerät. Diese Kamera lohnt sich für den ambitionierten Fotografen in jedem Fall.
    Hast Du bei den Sportaufnahmen den Serien-oder 4K Modus gewählt ?

    Wir würden uns freuen mehr zu sehen in der Experience , mit welcher Lumix auch immer.

    Gruß Norbert (noa1146)

    • hobbyfotograf1603 Einen Kommentar gepostet auf 20 Oktober 2015 bei 17:19

      Als das Shooting mit den Seilspringern anstand hatte ich gerade so Zeit mir einen Tag einen Überblick üder das Gerät zu verschaffen und den Akku voll zu laden. Am nächsten tag stand das Shooting an und ich war froh dass ich die GH 4 testen konnte. Ich muss gestehen, dass ich mit dem 4 K Modus nichts gemacht habe, da ich eher in der Fotografie beheimatet bin. Die Bilder auf dem Parkhaus waren fast alle im Serienbildmodus bzw vereinzelt auch Einzelaufnahmen mit Blitz um bei dem Gegenlicht trotzdem die Gesichter und alles mit abbilden zu können.

      Habe gleich mal 2 weitere Bilder hochgeladen, ich muss gestehen ich bin auf Facebook aktiver, gelobe aber Besserung, wie soeben zumindest mit 2 Bildern schon geschehen 😉

      Beste Grüße vom Philipp

  2. Einen Kommentar gepostet auf 20 Oktober 2015 bei 16:35

    Schließe mich Norbert sehr gerne an und auch mir gefallen gerade diese Sportaufnahmen sehr gut, was für die anderen Fotos keinen Abbruch zu bedeuten hat. Gespannt auf neue Aufnahmen und auf die Frage von Norbert welchen Modus du genutzt hast bin ich gespannt.
    Herzliche Grüße von Herbert ( San.ji )

  3. pimboli Einen Kommentar gepostet auf 22 Oktober 2015 bei 06:59

    Die Vielfalt hast du hier ja schön dargestellt. Ich freue mich das wir hier die Ergebnisse sehen können. Es ist nicht leicht sich einem Thema zu widmen, wenn man das Glück hat eine Kamera zu testen. Mir hat es damals viel Spaß gemacht. Würde mich auch freuen, wenn du dein Versprechen erfüllst und mehr zum Leben der Community beiträgst.
    Es grüßt Uwe.

  4. guenterg Einen Kommentar gepostet auf 4 November 2015 bei 14:39

    Eine prima Serie. Dieses breit gefächerte Spektrum der Motive gefällt mir sehr gut. Ist schon eine tolle Kamera und ein toller Fotograf :).
    LG Günter

  5. hobbyfotograf1603 Einen Kommentar gepostet auf 6 November 2015 bei 09:17

    Auch Herbert, Uwe und Günter nochmal vielen lieben Dank für die Kommentare. Und an Uwe: ich bemühe mich sehr und habe mich glaube um 100% verbessert was die Aktivität hier angeht ;).

    Kommt alle gut ins Wochenende und natürlich immer gut Licht 😉
    Euer Philipp

Hinterlasse einen Kommentar

Du mußt angemeldet sein, um zu posten..