Foto News: Fotografieren im Winter – Tipps und Tricks

Wenn der Winter vor der Tür steht, bleiben wir am liebsten zu Hause im Warmen. Als Fotograf sollte man sich von der kalten Jahreszeit aber nicht abschrecken lassen. Schneebedeckte Landschaften und gefrorene Gewässer sind nämlich ideale Motive. Mit ein paar Tipps und Tricks wird das Fotografieren im Winter schnell zur neuen Leidenschaft.

Das Wichtigste ist eine optimale Vorbereitung. Während man sich im Sommer seine Kamera schnappen und unbedacht losziehen kann, muss im Winter jeder Schritt wohl überlegt sein. Von der passenden Kleidung, über das richtige Equipment bis zur Wahl des besten Aufnahmestandortes, gibt es jede Menge zu berücksichtigen. So verlieren zum Beispiel Akkus an kalten Tagen merkbar schneller an Kapazität, als an warmen Tagen. Daher ist es im Winter nicht nur ratsam reichlich Akkus mitzunehmen, sondern diese auch möglichst nah am Körper zu tragen.

Was es sonst noch zu beachten gibt, damit das Fotografieren im Winter zum Erfolg wird, erfahrt ihr hier.

Foto News Fotografieren im Winter

Hinterlasse einen Kommentar

Du mußt angemeldet sein, um zu posten..