Foto News: Motorräder fotografieren – Tipps und Tricks.

Get your motor running: Wer ein Motorrad besitzt, oder mit einem Besitzer befreundet ist, weiß, mit welcher Hingabe sich Motorradfahrer ihren Maschinen zuwenden. So viel Liebe soll natürlich auch festgehalten und im besten Licht präsentiert werden. Wer Motorräder fotografieren will, braucht nicht viel Ausrüstung, sollte aber dennoch Einiges beachten.

Dazu zählt zum Beispiel die Wahl der Location. Sie ist die Bühne, auf welcher ihr das Motorrad präsentiert. Daher sollte die Location passend sein und Interesse wecken, darf aber natürlich nicht vom eigentlichen Star der Aufnahme ablenken. Besonders gut geeignet für die Motorradfotografie sind offene Umgebungen wie Feldwege oder Bergpanoramen. Wenn das Auge des Betrachters bis zum Horizont schweifen kann, erzeugt das den Eindruck von Raum und Weite und passt zum Gefühl der Freiheit, das viele mit Motorradfahren assoziieren. Achtet bei der Auswahl eurer Location auf störende Objekte im Hintergrund. Ragen zum Beispiel Verkehrsschilder oder Gebäude prominent in den Bildausschnitt, könnt ihr eure gewünschte Bildaussage schnell verfehlen.

Was es sonst noch zu beachten gibt, wenn ihr Motorräder fotografieren wollt, erfahrt ihr hier.

Foto News Motorräder fotografieren

Bild: jeshua1844

Hinterlasse einen Kommentar

Du mußt angemeldet sein, um zu posten..