Foto News: Schwangerschaftsfotos – Tipps für ein gelungenes Fotoshooting.

Auch wenn man als werdende Mutter wohl eher dem Ende der 9 Monate entgegenfiebert, so bleibt die Schwangerschaft trotz aller Strapazen eine Zeit von ungeheurem emotionalen Wert, die es natürlich bildlich festzuhalten gilt. Für erfolgreiche Schwangerschaftsfotos könnten folgende simple Tipps gold wert sein.

Schon die Wahl des optimalen Zeitpunkts ist nicht zu unterschätzen, denn schließlich soll der Babybauch kugelrund sein und auf den Fotos auch gut zur Geltung kommen. Allerdings birgt ein Shooting kurz vor Ende der Schwangerschaft das Risiko, dieses aufgrund der eingeschränkten Beweglichkeit nicht in vollem Maße genießen zu können. Der Zeitraum zwischen der 33. und 37. Schwangerschaftswoche gilt daher als optimaler Zeitpunkt für ein erfolgreiches Shooting. Die Wahl der perfekten Location richtet sich hingegen nach den persönlichen Vorlieben. Denn ob zuhause, im Fotostudio, oder in der freien Natur: Am besten gelingen die Fotos dann, wenn sich die Schwangere in der Umgebung wohl fühlt und sich entspannen kann.

Weitere Tipps für gelungene Schwangerschaftsfotos findet ihr hier.

LUMIX Foto News Schwangerschaftsfotos

Bild: incuby

Hinterlasse einen Kommentar

Du mußt angemeldet sein, um zu posten..