Kommentare von Mitgliedern

  1. krokogitarre Einen Kommentar gepostet auf 15 März 2019 bei 21:34

    Dein Foto hat Tiefe. Wan hast du die Reise gemacht und hast du bei dieser Aufnahme ein Stativ benutzt? Fragen über Fragen… Gruß und Like, Matthias

  2. nicolehaf Einen Kommentar gepostet auf 26 März 2019 bei 21:55

    Hallo,
    Danke 😉 Ich war Anfang Februar dort (Abfahrt 6.2., dieses Bild entstand am 9.2.19).

    Ja, ich hab ein Stativ benutzt. Ohne ging nicht, da hat sich das Schwanken des Menschen dem Schwanken des Schiffes überlagert. Durch die Bewegungen des Schiffs habe ich trotzdem auch recht viel „Ausschuß“ produziert. Normalerweise sagt man ja, daß der Stabi auf dem Stativ abgeschaltet werden soll. Tatsächlich habe ich aber mit Stabi bessere Ergebnisse erzielt als ohne. Scheinbar hat der Stabi einen Teil der Schiffsbewegungen kompensiert.
    Ich habe versucht die Belichtungszeit so kurz wie möglich zu bekommen, also Blende ganz auf und Iso bis zur Grenze des Erträglichen (bei der GX9 für Polarlicht für mich 3200).

    Viele Grüsse,

Hinterlasse einen Kommentar

Du mußt angemeldet sein, um zu posten..